Montag, 25. April 2011

Stockbrotrezept

Heyy!
Na wie sind eure Ferien? Meine sind toll und entspannt.
Morgen beginnt mein Flechtkurs in dem Asia-Museum.
Wie war euer Ostern? Habt ihr Geschenke bekommen? Ich schon! <3

Ich wollte euch mal ein Rezept für Stockbrot geben, denn ich liebe Stockbrot und wollte dass ihr nun auch ein/das Rezept kennt.

STOCKBROT
Zutaten für 4 Personen:
400 g Mehl
1/2 TL Salz
2 TL Backpulver
50g Margarine
125 ml Milch
4 Stock ohne Rinde
So wird’s gemacht:
- Mehl, Salz, Backpulver, Margarine und Milch zu einem
festen Teig kneten
- Rollen à 15 cm um einen Stock winkeln
- 5 Minuten über dem Grill rösten, bis der Teig hellbraunist,
dabei regelmäßig drehen

Die Infos sind aus dem Internet. Ich habe auch gelesen dass man Pizzateig aus dem Supermarkt nehmen kann.

Ich hoffe ihr wisst was Stockbrot ist, wenn nicht, dann fragt.

Liebe Grüße SunshineCandy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen