Donnerstag, 19. Mai 2011

DIY: Stylische Jute Tasche

Ihr braucht:
°Jute Tasche (gibt es in jedem Bastelladen)
° Transferfolie (gibts im Elektroladen bei den Druckersachen)
° Bügeleisen
° Schere
° Stifte
ein Motiv braucht ihr auch noch.
Nun Scannt ihr das Bild auf euren PC ein. Und ihr könnt es mit einem Bildbearbeitungsprogramm bunt machen.
Wichtig ist das ihr das Bild vor dem Speichern spiegelt. Sonst ist euer Schriftzug Spiegelverkehrt.
Nun müsst ihr das Bild ausdrucken. Achtet darauf das die Folie richtig herum im Drucker liegt. Und nehmt keinen Laserdrucker!!
Jetzt müsst ihr das Motiv mit einem Rand von etwa 1cm ausschneiden.
Wichtig: Die Tasche muss glatt gebügelt sein sonst habt ihr nachher Falten im Bild.
Nun platziert ihr das Bild (Motiv auf der Tasche liegend!) auf der Tasche.
Mit ganz viel Druck bügelt ihr das Bild ca. 90sek damit es auf die Tasche gedruckt wird. (Die Zeit kann variieren also auf der Packung gut nachlesen!)
Die Tasche auskühlen lassen. und vorsichtig die Folie abziehen.
Die Tasche schön straff halten bis die Folie komplett abgezogen ist.
Fertiig!!!


Die Bilder sind von Mädchen.de weil ich nicht selbst solche Bilder machen kann. Aber ich werde euch meine Tasche auch noch zeigen wenn ich mein Verbindungs Kabel wieder habe...

xxx Rina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen