Montag, 9. Mai 2011

Rezept, Waffelteig

Heii Mädels

Ich iss gerade lecker Waffeln *yummi*. Nun möchte ich euch ein Rezept für den Teig geben.

Zutaten für eine Portion:

250g             Butter
    2               Eier
    1L             Milch
500g             Mehl
    1 pck.       Backpulver
                     Zucker
                     Vanillezucker

Zubereitung:

Die Butter schmelzen (z.B. Mikrowelle, 1 Minute) und mit Eiern, Milch und Mehl in einer Schüssel gut verrühren. Der Teig sollte von der Konsistenz schön zähflüssig sein. Ggf. mit Milch verdünnen bzw. mit Mehl andicken. Auch Mengenvariationen ganz einfach durch weniger oder mehr Anteile an Milch und Mehl!

Zum Schluss das Backpulver dazu geben und mit Zucker und Vanillezucker abschmecken. Wenn der Teig leicht süßlich angenehm schmeckt - perfekt!

Nungebt ihr etwas von dem Teig in ein Waffeleisen und könnt das leicht goldbraun "bruzzeln" lassen. Geht ca. 2-3 Minuten. Wenn sie fertig gebacken sind könnt ihr sie mit Beeren, Nutelle/ Schoki, Zimt/ Zucker... essen. Ach ich liebe Waffeln!

Arbeitszeit: ca. 10 Min.
Schwierigkeitsgrad: simpel
Brennwert p. P.: keine Angabe   

 Damit ihr die Waffel Zubereiten könnt müsst ihr ein Waffeleisen besitzen. Das gibt es aber bei ebay für nur 20€. 

Mögt ihr waffeln auch so wie ich??

<3 Rina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen